| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Supportforum

Hallo liebe Freunde,

so, jetzt (13.3.) ist es auch bei mir soweit. Einige Kunden haben mir gemeldet, dass Sie von mir Mails bekommen haben, mit einem Anhang der "winmail.dat" heißt. Ich kann nur dringend davon abraten, die Datei zu öffnen. Ich selber habe zwar keine solche Datei, bin mir aber sicher, dass ich die nicht verschickt habe. Ich vermute hier einen Virus oder ähnliches.

Ich habe die Kunden überprüft, und sehe in meinem Ausgangskorb, dass die Mail mit dem originalen Text und der Rechnung als PDF-Anhang bei mir rausgegangen ist.

Ich kann mir jetzt nur vorstellen, dass bei der Übertragung über die Mailserver der Anhang ausgetauscht wurde. Ich werde morgen sofort meinen Provider informieren, dass dieser den Mailverkehr überprüft. Bis dahin kann ich nur empfehlen, Mails mit dem falschen Anhang nicht zu öffnen.

Ich melde mich hier, sobald ich neue Infos haben. Ev. sind jetzt aber bei bestimmten Kunden noch nicht die richtigen Rechnungen angekommen ein. Wer wirklich keine Rechnung per Mail bekommen hat, bitte nochmal bei mir melden.

Es tut mir wirklich sehr leid, dass hier anscheinen ein Hackerangriff auf meine Mails stattgefunden hat. Ich versuche alles, um dieses Problem sofort zu beseitigen.


LG
Ronald

P.S. (14.3.) Ich habe mich jetzt nochmal auf dem Webserver meines Providers via Webmail angemeldet. Auch auf dem Server sind die Mails von mir noch OK und der Anhang kann fehlerfrei als PDF-Rechnung geöffnet werden. Also hat Outlook bei mir die Mails fehlerfrei weggeschickt. Auch der durchgelaufene Virencheck auf meinem Rechner hat keine Funde ergeben. Das bestärkt meine Vermutung, dass die Mails im Internet abgefangen und verändert wurden. Bitte melden, wenn weiterhin fehlerhafte Mails bei Euch ankommen!
Allgemeine Beiträge
Allgemeines Allgemeines
Allgemeine Themen

Themen: 81 | Antworten: 375 | Moderator: Ronald 

Letzter Beitrag Re: cnc Tisch / Unterbau

23.03.17 21:50 von Cali 

Pre-Sales Pre-Sales
Fragen die vor dem Kauf gestellt werden sollten

Themen: 79 | Antworten: 500 | Moderator: Ronald 

Letzter Beitrag Re: Vorstellung

07.03.17 13:35 von Basti1203 

Kundenprojekte Kundenprojekte
Hier stellen die Benutzer Ihre Projekte vor!

Themen: 38 | Antworten: 349 | Moderator: Ronald 

Letzter Beitrag Re: meine Fräse

23.03.17 13:46 von Basti1203 

Thema Fräsen
Zusammenbau Zusammenbau
Hilfe für den Zusammenbau der Bausätze

Themen: 57 | Antworten: 329 | Moderator: Ronald 

Letzter Beitrag Re: Fragen zur Z-Achse, Shapeoko X

21.03.17 07:18 von Basti1203 

Elektronik Elektronik
Allgemeine Diskussion zur Elektronik

Themen: 76 | Antworten: 509 | Moderator: Ronald 

Letzter Beitrag Re: Nano Board Y Achsen

vor 22 Minuten von ronny130286 

GRBL und Co. GRBL und Co.
Infos/Themen rund um die Firmare GRBL und Co.

Themen: 61 | Antworten: 433 | Moderator: Ronald 

Letzter Beitrag Re: Ansteuerung GRBL

21.03.17 12:42 von Basti1203 

CAD CAD
Hilfe zu CAD-Software

Themen: 5 | Antworten: 8 | Moderator: Ronald 

Letzter Beitrag Re: Autocad

07.03.17 10:31 von Basti1203 

CAM CAM
Hilfe zu CAM-Software

Themen: 11 | Antworten: 32 | Moderator: Ronald 

Letzter Beitrag Re: Fusion 360 CAM

vor 5 Stunden von Basti1203 

Weitere Foren
Ausblick Ausblick
Planung, Ideen, Ankündigungen, Wünsche

Themen: 11 | Antworten: 100 | Moderator: Ronald 

Letzter Beitrag Re: GRBL-NANO-Board

16.03.17 19:11 von Ronald 

Lob und Tadel Lob und Tadel
Hier darf gelobt und getadelt werden

Themen: 4 | Antworten: 10 | Moderator: Ronald 

Letzter Beitrag Re: Danke Ronald!!!!!

16.02.17 20:54 von TP109 

English
All topics All topics

Themen: 15 | Antworten: 46 | Moderator: Ronald 

Letzter Beitrag Re: GRBL setting for 9i

04.11.16 10:38 von crix 

Forum-Statistik
3 Benutzer online (0 registrierte Benutzer und 3 Gäste)

Heute: 135 | Insgesamt: 63.243

Themen: 438 | Antworten: 2.691 | Registrierte Benutzer: 922 | Neuester Benutzer: Tobi0610