Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


myhobby-cnc:bautipps

Inhaltsverzeichnis

Bautipps

von Mathias Wilhelm

Allem voran, ich bin ein Nutzer der Shapeoko2 und nicht mit myhobby-cnc verbunden. Ich schreibe diese Bautipps, da ich die Fräse sehr schön finde und anderen Neulingen den Einstieg erleichtern möchte. Ich schreibe aus der Sicht des Neulings und kann möglicherweise Dinge beschreiben, die dem erfahrenen Nutzer als selbstverständlich vorkommen. Aber diese Lücken haben es mir am Anfang etwas schwer gemacht …

Vorbereitungen

Allem voran überprüft man die Vollständigkeit der Stückliste. Es gibt zwei Versionen, die auf verschiedenen Seiten gelinkt sind, Version v7 war im Januar 2016 aktuell. Bei meinem Bausatz waren alle Teil vorhanden.

Als Werkzeug empfehle ich neben dem normalen Werkzeugfundus eines Bastlers (Schraubendrehersatz, Telefonzange, Seitenschneider, Ratschenschrauber) einen feinen Schrauberbit- und Ratschen-Set.

Aufbau

Hier die Tipps zu den verschiedenen Schritten, die die Shapeoko2 langsam entstehen lassen:

myhobby-cnc/bautipps.txt · Zuletzt geändert: 2016/04/24 11:36 (Externe Bearbeitung)

Seiten-Werkzeuge